Mit 450 PS in die digitale Zukunft

Wir machen Büros papierlos!

Der Scan-Truck kommt am 11. April zu uns!

 

Hallstadt/Bamberg – Schneller, effizienter, platzsparender und kostengünstiger: Ein papierloses Büro hat viele Vorteile. Doch wie können Unternehmen, Behörden, Vereine ihre Aktenberge digitalisieren und die Daten in ein virtuelles Archiv verschieben, damit diese rechtskonform und dauerhaft sicher und auffindbar sind? Die Lösung bietet der Scan-Truck von Majorel in Kooperation mit progressorg, der auf seiner Roadshow durch Deutschland am 11. April bei der RSW NEXT Unternehmensberatung am Heganger 14 in Hallstadt Station machen wird!

Er ist 16 Meter lang, 24 Tonnen schwer und hat 450 PS. Noch mehr überzeugen aber die inneren Werte des Scan-Trucks, des ersten mobilen Digitalisierungsservice Deutschlands: Elf Arbeitsplätze stehen für die Vorbereitung und Digitalisierung der Akten zur Verfügung. Die Hochleistungsscanner verarbeiten bis zu 100.000 DinA4-Seiten täglich. „Viele Unternehmen wollen Dokumente digitalisieren. Sie wollen aber nicht, dass diese das Firmengelände verlassen“, erklärt Dominik Mieth. Der Geschäftsführer der progressorg führt aus: „Mit dem Majorel Scan-Truck bieten wir den Unternehmen, Behörden, Vereinen und anderen eine Lösung, mit der wertvolle und vertrauliche Unterlagen professionell und schnell digitalisiert werden, ohne dass die Akten das Firmengelände verlassen.“

Ein digitales Archiv bietet viele Vorteile: Gezieltes Suchen und schnelles Auffinden, effizientes Sortieren, einfaches Reproduzieren, u.v.m. „Wichtige Informationen können so schnell mit ein paar Klicks oder durch Suchbegriffe gefunden werden – dafür müssen nicht mehr unzählige Ordner durchgewälzt werden“, sagt Mieth. Weitere Vorteile: Das komplette, revisionssichere Archiv findet Platz auf einem kompakten Speichermedium. Zugriffsrechte werden individuell vergeben, um sicherzustellen, dass nur berechtigte Mitarbeiter auf die für sie freigegebenen Bereiche des Archivs zugreifen können. Zudem können digitalisierte Dokumente schnell und sicher mit anderen Partnern geteilt werden, zum Beispiel mit dem Steuerberater. „Auf diese Weise wird die Zusammenarbeit erheblich vereinfacht: Die Mandanten können uns ihre Belege digital bereitstellen, so dass wir sie zeitnah verarbeiten können“, sagt Franz Ruß, Steuerberater und Geschäftsführer der RSW Steuerberatung. „Gleichzeitig sparen sie sich
Kosten für die Vorhaltung von Lagerräumen, Regalen und Aktenordnern.“ – „Und: Sie haben einen Meilenstein auf dem Weg zur digitalen Transformation geschafft, auf den sie weiter aufbauen können!“ ergänzt Azher Rashid von der RSW NEXT Unternehmensberatung.
 

Über RSW NEXT und progressorg
Die RSW NEXT Unternehmensberatung GmbH in Hallstadt (www.rswnext.de) mit ihren Kernleistungen Wertoptimierung, Personal & Führung, Prozessberatung, IT und Zukunftswerkstatt unterstützt Unternehmen bei der erfolgreichen Zukunftsausrichtung und kooperiert eng mit der RSW Steuerberatung GmbH. Das Unternehmen progressorg GmbH in Halver (www.progressorg.de) wurde 2018 gegründet und besteht aus einem Team von Datenschutz-, IT-, Steuer- und Rechts-Experten. Es beschäftigt sich inhaltlich mit allen Fragen rund um Datenschutz, Schulungen, Verfahrensdokumentationen, Digitalisierung,
Prozessberatung, steuerliche sowie rechtliche Fragen.
 

Über Majorel
Majorel schafft einzigartige Serviceerlebnisse für eine Vielzahl der renommiertesten Unternehmen der Welt. Mit Hilfe von Know-how und Technologie bietet das Unternehmen seinen Auftraggebern sowohl klassische Kundenkommunikation als auch Beratungsleistungen und digitale Lösungen. Majorel vereint die Customer Experience-Sparten von Bertelsmann und der Saham Group, darunter Arvato CRM Solutions, Phone Group, ECCO Outsourcing und Pioneers Outsourcing.